0 0 Teilen:

PARTNERSCHAFT: Hallenstadion Zürich vergibt Gastroauftrag an langjährigen Partner Wüger Gastronomie.

Die AG Hallenstadion Zürich vergibt ihr vielschichtiges Gastrogeschäft nach einer umfassenden und präzise geführten Angebotsrunde an die Wüger Gastronomie AG. Der Zürcher Familienbetrieb konnte sich in einem anspruchsvollen Auswahlprozess nicht zuletzt dank seiner glaubwürdigen Seriosität und Qualität gegen diverse renommierte Mitbewerber durchsetzen und wird somit auch in den kommenden Jahren die kulinarische Verantwortung für das Hallenstadion tragen.

___________________________

Text: Medienmitteilung | Bilder: Unsplash | Rachel Coyne | Symbolbild

Von Gemüse bis  Eiscreme auf LEEK.ch.

LEEK.ch: Die unabhänige Suchplattform für Gastronomie und Hotellerie von Das Pauli Magazin.
Finden Sie ein Produkt oder ein Unternehmen nicht? Oder finden Sie Ihre eigene Firma nicht? Melden Sie dies bitte via info@leek.ch.
Folgender Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren:
Kochkunde: 
Cäitschen-was? Cajun-Kitchen! Über die «heilige Dreifaltigkeit» der Südstaatengewürze» und die «Zugabe des Papstes» der Creole-Cuisine Louisianas.

Im Sommer 2023 startete die AG Hallenstadion eine aufwändige und detaillierte Angebotsrunde für die Gastronomie im Hallenstadion. Begleitet und moderiert wurde diese von einem externen und erfahrenen Hospitality Consulting Unternehmen. Fünf versierte Grosscateringunternehmungen mit Sitz in der Schweiz erhielten die umfangreichen Ausschreibungsunterlagen und wurden eingeladen, entsprechende Angebote und Konzepte zur Übernahme der Gastronomie des Hallenstadions für die nächsten zehn Jahre einzureichen. Anschliessend erfolgte die detaillierte Evaluierung der eingereichten Konzepte, die neben dem Hauptaspekt der Wirtschaftlichkeit auch die Qualität des gastronomischen Angebots, die Innovationskraft, diverse Nachhaltigkeitsaspekte sowie die erforderliche Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten und Zielgruppen berücksichtigte. Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess mit Präsentationen, in denen die qualitativen und quantitativen Kriterien von den Bewerbern auch persönlich detailliert dargelegt wurden, entschied sich der Verwaltungsrat der AG Hallenstadion einstimmig für den Zuschlag an die Wüger Gastronomie AG. Der CEO der Wüger Gastronomie, Henri Wüger, der auch Mitglied des Verwaltungsrates der AG Hallenstadion ist, befand sich während des gesamten Prozesses im Ausstand und erhielt keinerlei Informationen über den Prozess und die Mitbewerber.

„Der Prozess war äusserst aufwändig aber ebenso lehrreich und informativ für uns. Es war uns dabei wichtig, diesen transparent und professionell zu führen. Die Wüger Gastronomie AG hat sich zwar über viele Jahre hinweg als zuverlässiger und glaubwürdiger Partner bewährt, aber es war uns auch sehr wichtig, den Zuschlag nur an einen Bewerber zu vergeben, der mit seinem Angebot wettbewerbsfähig ist und dem aktuellen Benchmark einer internationalen und multifunktionalen Arena entspricht“, erklärt Philipp Musshafen, Geschäftsführer des Hallenstadions. „Mit ihrer Expertise, ihrem Engagement und auch der Wirtschaftlichkeit des Angebotes konnten sie überzeugen. Die Vergabe des Gastroauftrags an die Wüger Gastronomie AG ist die beste Wahl für die AG Hallenstadion, um unseren Gästen weiterhin erstklassige und qualitativ hochwertige kulinarische Erlebnisse zu bieten.“

Die Partnerschaft zwischen dem Hallenstadion und der Wüger Gastronomie AG besteht seit Jahren und ist geprägt von einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Zu den gastronomischen Leistungen gehören die Bewirtung der Gäste in den VIP-Logen, die Versorgung der Besuchenden an den Take- Aways, die Betreuung der Restaurants innerhalb der Arena sowie die hochwertigen Caterings bei anspruchsvollen Firmenevents. Diese konstante Servicequalität gab der Bewerbung eine hohe Glaubwürdigkeit.

Der neue Vertrag wird in den nächsten Wochen finalisiert und wird per Sommer 2025 in Kraft treten. Besonderer Fokus liegt auf der Schaffung von kulinarischen Erlebnissen, die traditionelle und innovative Elemente vereinen. Die Wüger Gastronomie AG wird ihr bestehendes Angebot weiter ausbauen, weiterhin auf regionale und nachhaltige Produkte setzen und gleichzeitig internationale Trends sowie ein Nachhaltigkeitskonzept integrieren.

Henri Wüger, CEO der Wüger Gastronomie AG, zeigt sich erfreut und erleichtert über den Zuschlag: „Wir danken dem Hallenstadion Zürich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Auch für uns war der Prozess eine grosse Herausforderung mit vielen Ungewissheiten. Wir sind fest entschlossen, die Gastronomie im Hallenstadion weiterhin auf höchstem Niveau zu führen und unsere Gäste mit einem vielseitigen und qualitativ hochwertigen Angebot zu begeistern.“