PERSÖNLICH: Fondue Spycher im Gstaad-Schönrieder Hotel ERMITAGE wieder offen – Neu unter der Leitung der bekannten Moosbar-Chefin Christine Schopfer.
Am 11. Dezember 2024 eröffnete im ERMITAGE Wellness- und Spa-Hotel wieder der beliebte Fondue Spycher. Gastgeberin ist neu Christine Schopfer, welche seit 28 Jahren im Winter die legendäre Moosbar in Schönried führt. Im Fondue Spycher setzt sie den Fokus auf regionale Produkte.
____________________________
Text: Medienmitteilung | Bilder: zVg
Von Kaffeemaschine bis Käse auf LEEK.ch.
LEEK.ch: Die unabhänige Suchplattform für Gastronomie und Hotellerie von Das Pauli Magazin.
Finden Sie ein Produkt oder ein Unternehmen nicht? Oder finden Sie Ihre eigene Firma nicht? Melden Sie dies bitte via info@leek.ch.
Folgender Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren:
VIDEO-PODCAST: Zürich ohne Hotelfachschule Belvoirpark? Das kann sich Christian Kramer nicht vorstellen. Ein Gespräch.
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, wenn die Temperaturen sinken und die Lust auf ein Fondue steigt, dann öffnet im Hotel ERMITAGE der Fondue Spycher. Die Fondue-Caquelons stehen schon bereit – die Eröffnung findet am Mittwoch, 11. Dezember 2024, statt. Ab dann ist der Fondue Spycher bis zum 30. März 2025 ausser Sonntag und Montag täglich ab 18.30 Uhr geöffnet. Neue Gastgeberin im Fondue Spycher ist Christine Schopfer. Sie ist vielen als beherzte Gastgeberin bekannt und führt bereits seit 28 Jahren die weitherum bekannte Moosbar. In Schönried lebt sie seit 1984, ursprünglich stammt die Mutter drei erwachsener Kinder und stolze Grossmutter aus Winterthur.
Fondue als Souvenir
Der Fondue Spycher setzt auf regionale Produkte wie zum Beispiel das lokale Schönrieder Fondue und das vegane Fondue aus Oberdiessbach. Zudem werden Raclette und, auf Vorbestellung, Fondue Chinoise serviert. Für diejenigen, die es lieber süss mögen: Auch ein Schoggi-Fondue steht auf der Karte. «Unser Fondue aus der Molkerei ist weit über die Grenzen hinaus beliebt und wird oft als Souvenir mitgenommen. Ich finde es grossartig, dass wir hier die einzigartigen Spezialitäten unserer Region anbieten und ein Stück Schönried zum Genuss machen können», sagt Christine Schopfer. Fondue sei für sie mehr als nur ein Gericht: «Es steht für Genuss, Leidenschaft und Tradition. Ob mit oder ohne Schnee, Fondue gehört auf den Tisch. Der Fondue Spycher ist für mich ein aussergewöhnlicher Ort, der all das vereint: regionale Aromen, Gemütlichkeit und Tradition.»
«Tradition und Gemütlichkeit»
Auch Hoteldirektor Romuald Bour freut sich auf die Wiedereröffnung des Fondue Spycher: «Wir freuen uns sehr, unser Fonduerestaurant im Hotel wieder zu eröffnen. Fondue ist ein zeitloses Gericht, das Tradition und Gemütlichkeit vereint – und genau dieses Gefühl wollen wir unseren Gästen vermitteln. Mit den neuen Angeboten wie dem Schokoladenfondue oder dem veganen Fondue wollen wir noch einen breiteren Kreis ansprechen. Aber ob klassisch oder innovativ: unser Restaurant lädt dazu ein, sich zu entspannen und das Beisammensein zu geniessen.»
Aufgrund der begrenzten Plätze und der hohen Nachfrage wird eine frühzeitige Reservation empfohlen.
Öffnungszeiten Fondue Spycher im Hotel ERMITAGE 11. Dezember 2024 – 30. März 2025, geöffnet Dienstag bis Samstag, ab 18.30 Uhr
___________________________________
Über das ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel
Im ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel oberhalb von Gstaad trifft alpine Behaglichkeit auf Gstaader Lebensfreude. Das ERMITAGE mit Baujahr 1955 ist behagliches Chalet und modernes Resort zugleich. Im Jahr 1979 erhielt es das erste Solebad im Freien im Alpenraum auf über 1000 Metern. Das Hotel bietet den Gästen 96 Zimmer und Suiten und nach den umfassenden Renovationen in den Jahren 2011 und 2019 einen 3700 m2 grossen Wellnessbereich mit Solebad drinnen und draussen sowie einem angrenzenden Sportbecken mit Bergpanorama.
Kulinarisch werden die Gäste in sieben Restaurantstuben mit einer Erlebnisküche im Zentrum und im Restaurant ERMITAGE-Stube verwöhnt.
Aus der Panoramalounge mit den knisternden Feuerstellen und gemütlichen Sesseln gibt eine über fünf Meter hohe Glasfront den Blick frei in die Natur, im Winter in die verschneiten Baumwipfel. Das Traditionshaus ist seit vielen Jahren einer der Hauptsponsoren der «Gstaad Menuhin Festival & Academy» und als Festivalhotel die Unterkunft vieler Stars und Musikbegeisterter.