UMFRAGE: Beantworten Sie uns bitte einige Fragen? Wir möchten wissen, wie es um das E-Mail-Marketing für Gastronomie und Hotellerie steht.
Hand aufs Herz – haben Sie sich in Ihrem Betrieb schon mit E-Mail-Marketing auseinandergesetzt? Wir haben dazu HIER (hier klicken um zur Umrage zu gelangen) einige Fragen an Sie.
Umfrage: DasPauliMagazin Romeo Brodmann/Paloma Szathmary
Bild: Unplash/ Emily Morter
Im Zuge des Webinars im Format DasPauliMagazin LEEKS sind zwei interessante Aspekte zutage getreten. Einerseits tauchte eine allgemeine Frage auf: Wie und in welchem Umfang wird E-Mail-Marketing in Hotellerie und Gastronomie angewendet und genutzt. Andererseits war da auch das Interesse an einer Branchenlösung zur Automatisierung des E-Mail-Marketings. Wir von DasPauliMagazin möchten also von Ihnen wissen, ob und wenn ja wie Sie das E-Mail-Marketing handhaben. Ihre Antworten sind anonymisiert. Die Ergebnisse werden wir in den nächsten Wochen publizieren. Ausserdem werden wir Ihnen, den Teilnehmenden danach eine Branchenlösung skizzieren.
Hier klicken, um zur Umfrage zu gelangen.
E-Mail-Marketing ist eine eigene Disziplin des Online-Marketings und bezeichnet das Senden einer Werbebotschaft, normalerweise an eine Gruppe von Personen, per E-Mail. Im weitesten Sinne kann jede E-Mail, die an einen potenziellen oder aktuellen Kunden gesendet wird, als E-Mail-Marketing betrachtet werden, also auch einzeln versendete E-Mails. Während letztere als Teil eines regulären Geschäftsprozesses nicht oder bedingt unter die Datenschutzrichtlinien fallen, werden erstere – als Werbebotschaft an eine Gruppe – im EU-Raum durch das Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union EU-DSVGO und in der Schweiz durch das aller Voraussicht nach 2022 in Kraft tretende neue Datenschutzgesetuz nDSG geregelt