0 0 Teilen:

Gastronomie-Projekt: Bambusnest - ein urbaner Rückzugsort für die Region Basel.

Februar. Ab dem kommenden Sommer belebt das Projekt «Bambusnest», eine Kooperation der Sandoase und der MCH Group, den historischen Rundhof der Messe Basel mit einem spannenden Mix von Beach Bar Vibes und Food Market. Inmitten des städtischen Treibens versteht sich das «Bambusnest» als ein urbaner Rückzugsort mit Fokus auf Entspannung und Begegnung. Natürliche Elemente, eine wundervolle Vielfalt an Pflanzen sowie ein vielseitiges kulinarisches Angebot werden den generationenübergreifenden Treffpunkt prägen.

_______________________________________
Text: Medienmitteilung | Bilder: zVG
Von Kaffeemaschinen bis Gemüse auf LEEK.ch.
LEEK.ch: Die unabhänige Suchplattform für Gastronomie und Hotellerie von Das Pauli Magazin. Finden Sie ein Produkt oder ein Unternehmen nicht? Oder finden Sie Ihre eigene Firma nicht? Melden Sie dies bitte via info@leek.ch.

Zwei Konzepte für Sommer und Winter

Afterwork Vibes, erfrischende Drinks, köstliche Streetfood Speisen und abwechslungsreiche Events: während von Juli bis September weisser Sand und riesige Palmen den Rundhof in Ferienstimmung versetzen, verwandelt sich das Bambusnest von Oktober bis März in einen einzigartigen «Winter Market». Während der Sommermonate entführen verschiedene Bar- und Streetfood Bereiche die Gäste in eine spannende kulinarische Erlebniswelt mit asiatischen Bao Buns, italienischen Pinsas, kreativen Bowls, fruchtigen Cocktails und frischen Smoothies. Pünktlich zum Start der Herbstmesse wird sich die Lokalität in einen hippen «Winter Market» verwandeln. Buntes Treiben, Glühwein und winterliche Speisen stehen im Zentrum der kalten Jahreszeit. In romantischen Gondeln und lauschigen Jurten kann in kleinen Gruppen würziges Fondue geschlemmt werden, während sich rundherum die Besucher in entspannter Atmosphäre an den zahlreichen Marktständen verköstigen und gegenseitig austauschen.

Kooperation von Sandoase und MCH Group

Das Bambusnest ist ein Konzept der Basler Sandoase in Zusammenarbeit mit der MCH Group. Die Hausherrin hat sich bekanntlich zum Ziel gesetzt, das Areal rund um den Messeplatz unter dem Begriff "Messe-Quartier" zu beleben, zu bespielen und aufzuwerten.

"Der weitherum bekannte Rundhof wird zu einem ganzjährigen Treffpunkt für die Bevölkerung des Quartiers und der ganzen Region, ein erster wichtiger Schritt im Rahmen unserer Pläne für das Messe-Quartier." führt Roman Imgrüth aus, CEO Exhibitions & Events bei der MCH Group. "Das Bambusnest soll aber auch unser Kerngeschäft 'Messen und Kongresse' stärken, indem es ein attraktiveres Erlebnis für Veranstalter, Ausstellende und Besucherinnen und Besucher schafft."

www.mch-group.com

page1image52473424

Fabian Oser von der Sandoase ergänzt: "Es ist toll, dass wir von der Sandoase diesen inspirierenden und historisch bedeutsamen Ort bespielen können. Ob als Treffpunkt für Freunde, eine entspannte Auszeit allein oder als Ort für geselliges Beisammensein, das Bambusnest verspricht ein Hotspot und neuer Lieblingsort für warme und kalte Tage und Nächte zu werden. Wir freuen uns darauf, alle Gäste im Bambusnest willkommen zu heissen."

Fakten & Zahlen

Eröffnung: Freitag, 5. Juli 2024 Öffnungszeiten: täglich ab Mittag geöffnet Fläche Rundhof: 2'200m2
Max. Belegung Rundhof: 1'000 Personen Volumen Sand: 80m3
Gewicht Sand: 120 Tonnen
Bepflanzung: rund 750 Pflanzen/Bäume

Während der internationalen Kunstmesse Art Basel wird das Bambusnest jeweils pausieren.

______________________

Über die MCH Group

Die MCH Group mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein international tätiges Erlebnismarketing-Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk. Es organisiert rund 30 Community-Plattformen im In- und Ausland, u.a. Art Basel, Swissbau und Giardina. Der Bereich Live Marketing Solutions mit den Brands MCH Global, MC2 und Expomobilia bietet umfassende Erlebnismarketing-Lösungen von der Strategie über die Kreation bis zur Umsetzung an. Die MCH Group betreibt zudem die Messe und das Congress Center Basel sowie die Messe Zürich. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeitende, rund die Hälfte davon in der Schweiz und den USA. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von CHF 394 Mio.

Über die Sandoase

Die «Sandoase» ist ein ganzjähriges Gastronomieprojekt im Basler Rheinhafen mit rund 100 Mitarbeitenden. In den Sommermonaten April bis September belebt das Unternehmen die Terrasse des Dreiländerecks mit einer entspannten Beach Bar. In den Wintermonaten November bis Februar verwandelt sich die Lokalität in ein zauberhaftes Winterdorf.