Gschwend Gastrobau, Victor Meyer, Schönwald und Schwob veranstalten seit Jahren im Kompetenz-Zentrum am Standort in Thun Networking Events für die Gastronomie und Hotellerie. Beim aktuellen Anlass stand die Innovation und das eigene Ich im Vordergrund: Wie erreicht man Persönlichkeit im Betrieb und wie hebt man sich von seinen Mitbewerbern ab. Die Resonanz war sehr positiv, dazu Geschäftsführer Gschwend Gastro-Bau, Raymond Zürcher: «Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen und es zeigt uns, wie wertvoll der persönliche Austausch in unserem Showroom für die Fachkräfte unserer Branche ist».

Zum 4. Hospitality Networking Event wurden zahlreiche Gastronomen, Hoteliers und Touristiker aus der ganzen Schweiz geladen. Die Gastgeber Gschwend Gastrobau, Schönwald Porzellan, Schwob und Victor Meyer Hotelbedarf zeigten auch dieses Jahr wieder Beispiele und Inspirationen wie durchdachte Konzepte entstehen, mit kleinem Budget Atmosphären entstehen und ein neues Look & Feel im Gästebereich erreicht werden. Abgerundet wurde der Hospitality Event mit feinstem kulinarischem Genuss und einer Networking Bar für das «get together».

Unterstützt wurde dieser Anlass in Thun durch die Event-Partner Kohl & Partner Gastronomie- und Hotelberatung, Hinti GmbH Hotelsupplies sowie die Gastro-Coaches der GastroPerspektiv AG. 
Am Livecookingtable wurden von 11-17 Uhr Köstlichkeiten der Event-Partner Dyhrberg Lachsräucherei und Safra zubereitet und Getränke von Nicolas Feuillatte, Feldschlösschen’s vielfältige Bierwelt und Schärer Swiss Coffee gereicht.

Das Kompetenz-Zentrum in Thun ist unter der Woche täglich geöffnet und  ein Ort der Begegnungen, des Networking. Im Fokus steht der Austausch, das persönliche Gespräch, das Gedeihen und Entwickeln neuer Ideen, Konzepte und zielgerichteter Umsetzungen in der gesamten Branche. Es ist die Dauer-Messe, der Platz an dem Gastronomen und Hoteliers gleichermassen wieder Dinge in die Hände nehmen und dabei den Mehrwert von Qualität spüren. Es ist der Ort, an dem Ideen entstehen und gefördert werden. Ideen, die geprägt sind von Innovation und fachlicher Kompetenz.

Der Hospitality Networking Event findet auch künftig statt und dient dem ungezwungenen Austausch und der Pflege des Netzwerkes unter Gastronomen und Hoteliers. 

GASTGEBER:

GASTROBAU


Die Gschwend AG Gastro-Bau mit Sitz an der Talackerstrasse 52 in Thun überzeugt mit innovativen Gastro-Konzepten und besticht durch konzeptionelle und visuelle Innenarchitektur. Gastro-Bau ist für uns weit mehr als nur Bauen. Für uns zählen Formensprache, Raumgefühl und Atmosphäre. Entsprechend stimmen wir Einrichtung mit Farbe und Licht raffiniert aufeinander ab und liefern bestechende Lösungen. Ob Analyse, Trendberatung, Konzeption, Submission, Baueingabe, Bauleitung und Kostenmanagement: Bis hin zur Übergabe erledigen wir für Sie alles zeitgerecht und in höchster Qualität.

VICTOR MEYER

Die Victor Meyer Hotelbedarf AG ist der Ansprechpartner für eine komplette gastronomische Ausstattung, von Table Top über Serviceartikel bis hin zu professionellen Küchengeräten. Nebst kompetentem und bedarfsorientiertem Kundenservice, verlässlichen Logistikabläufen und herausragendem Preis-Leistungsverhältnis profitieren unsere Kunden von persönlichem Service durch sieben regionale Fachberater im Aussendienst. Kulinarische Genüsse anzurichten, zu transportieren und für den Gast zu inszenieren ist so anspruchsvoll wie die Zubereitung selbst. Wir unterstützen dabei mit einer Bandbreite von Produkten, die ihresgleichen sucht. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir flexibel. Klare Verantwortlichkeiten, kurze Wege und offene Türen haben ihre Vorteile. Zudem machen über 100 Jahre Erfahrung und modernste Logistik vieles leichter und fast alles machbar.

SCHÖNWALD

SCHÖNWALD entwickelt und fertigt seit mehr als 130 Jahren hochwertiges Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie – Made in Germany. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat den Vorteil, dass SCHÖNWALD diese Spezialisierung wirklich beherrscht. SCHÖNWALD kennt die harten Bedingungen, denen sich ihre Produkte in Küchen und Restaurants zu stellen haben – genauso wie die unterschiedlichen Anforderungen und Ansprüche der Kunden aus über hundert Ländern. Netzwerkpflege wird daher auch länderübergreifend gepflegt. Kunden Know-how fliesst in die Produktentwicklung mit ein. Hoteliers und Gastronomen weltweit wissen die professionellen Antworten, Lösungen und die verlässliche Qualität zu schätzen.

SCHWOB

Die 1872 gegründete Schwob AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen und beschäftigt heute über 200 Mitarbeitende. Mit ihren sieben Standorten kann Schwob in der ganzen Schweiz einen flächendeckenden Mietwäsche-Vollservice anbieten und deckt mit Partnerwäschereien individuelle Kundenanforderungen ab: Bett-, Tisch-, Frottier-, Küchenwäsche und Bekleidung aus einer Hand. Das Schweizer Textilunternehmen hat sich auf die Entwicklung, Gestaltung sowie den Vertrieb und die fachgerechte Pflege von Textilien für die Hotellerie, Gastronomie, Kliniken und Residenzen spezialisiert. Als innovatives und unabhängiges Traditionsunternehmen ist Schwob mit einem umfassenden und lösungsorientierten Kundenservice eine anerkannte Systempartnerin der Branche. Die Schwob AG betreibt in Burgdorf eine der modernsten Jacquard-Webereien Europas und exportiert hochwertigste Tisch- und Bettwäsche in die ganze Welt.

 

EVENT-PARTNER:

VERANSTALTUNGSORT

Gschwend AG Gastrobau – Talackerstrasse 52 – 3604 Thun

PRESSEKONTAKT UND ORGANISATOREN

Frank Reutlinger – SCHÖNWALD – BHS tabeltop AG
Tel. +41 79 204 93 93
frank.reutlinger@schoenwald-schweiz.ch
www.schoenwald.com

Tel. +41 41 462 72 72
sandra.roth@victor-meyer.ch
www.victor-meyer.ch

Raymond Zürcher – Gschwend Gastrobau AG
Tel. +41 33 334 22 22
raymond.zuercher@gastrobau.ch
www.gastrobau.ch