Die Auswahl der Gastronomen ... es sind einfach grosse Internationale Gastronomie-Konzerne, die den Zuschlag erhielten, sondern die kreativen Macher der neuen Schweizer Gastronomie-Szene. Es sind Carlton Zürich AG, Two Spice AG und Essenszeit GmbH.
Daniela und Markus Segmüller mit ihrer Segmüller-Collection (siehe Interview) haben für The Circle auf rund 1500m2 ein Konzept entwickelt, das auf der klassischen Französischen Gastronomie und Küche basiert und «Sablier» heissen wird. Das Lokal über den Dächern von The Circle wird in verschiedene Begegnungszonen eingeteilt. So wird es neben einem Restaurantbereich mit Salon und Privée eine grosse Bar und eine Lounge geben. Die zusammen als Segmüller Collection auftretende Gruppe ist in Zürich neben dem Stammlokal Carlton bekannt mit trendigen Lokalen wie dem Loft 5 und traditionsreichen Restaurants wie dem James Joyce Pub und Adlisberg.
Weiter wird die Two Spice Gastronomiegruppe (u.a. Bohemia, JACK&JO, Rice Up!) mit ihrem erfolgreichen Sushi-Konzept «Yooji’s» in THE CIRCLE expandieren. Die bekannte Marke wird auf über 300m2 als «Take & Stay» und mit einem grossen Sushi-Laufband auf zwei Stockwerken präsent sein. Das gesunde und nachhaltige Angebot umfasst unter anderem tagesfrische Sushi-Kreationen, Poké, Miso- und Nudelsuppen sowie unterschiedliche Desserts und Snacks.
Die Mieterin des Cafés am Hauptplatz mit rund 250m2 ist die Essenszeit GmbH, die mit ihrem regionalen und frischen Angebot im «Leon Coffee & Grill» Mitarbeitende, Besucher und Passagiere von früh bis spät in gemütlicher Atmosphäre ansprechen wird: Auf der Karte wird man Kaffee und kreative Frühstücks- und Cheesecake-Variationen, Gourmet-Burger und Salate sowie Häppchen und Drinks finden.